Home Zusammenarbeit

Zusammenarbeit

Von Silvia
Zusammenarbeit

Willkommen bei Abenteuerzeilen! Hier schreibe ich seit Februar 2018 regelmäßig über die Themen Reisen, Outdoor und Nachhaltigkeit. Dabei gebe ich meinen Lesern wertvolle Tipps, erzähle von persönlichen Erfahrungen und motiviere meine Besucher dazu, draußen unterwegs zu sein.

Das sind meine Schwerpunkte:

  • Reisen: Individualreisen, Road- und Trailtrips, Städtereisen & Aktivreisen.
  • Reiseziele: Vor allem Deutschland, Österreich und Europa.
  • Outdoor: Wandern, Radfahren, Outdoor-Abenteuer & Aktivitäten auch für Anfänger schmackhaft gemacht.
  • Ausflugsziele: Tagestrips und Ausflüge, die Freude machen und bereichern.
  • München: Münchens schönste Ecken, spannende Locations & Restauranttipps.
  • Nachhaltigkeit: Nachhaltiger Lebensstil, Minimalismus & Achtsamkeit, nachhaltige Unterkünfte.

Für wen schreibe ich eigentlich? Meine Zielgruppe ist zwischen 25 und 44 Jahre alt und zu 60% weiblich. Sie interessiert sich für einen aktiven und bewussten Lebensstil, aber auch für die Themen Fitness und Reisen. Es handelt sich um Berufstätige, die einen Ausgleich zum Alltag suchen und unternehmungslustig sind.

Bloggerin Silvia auf Madeira

Das biete ich an:

Ich kann mich für viele Dinge begeistert und bin deswegen an verschiedenen Formen von Kooperationen interessiert. Bei meinen Beiträgen und Social-Media-Kanälen lege ich Wert auf Ehrlichkeit, deswegen werden Beiträge zu Kooperationen als Werbung gekennzeichnet. Folgende Arten der Zusammenarbeit kann ich mir gut vorstellen:

  • Advertorials: Gerne veröffentliche ich auch gesponserte Beiträge mit nofollow-Link auf dem Blog. Dieser Beitrag wird ebenfalls in den sozialen Medien zielgerichtet vermarktet.
  • Bloggerreisen: Ich nehme sehr gerne an Pressereisen teil und arbeite gerne mit Destinationen, Unternehmen oder Hotels zusammen. Hierbei berichte ich gerne in einem entsprechend gekennzeichneten Blogbeitrag über meine Reise und vermarkte diesen gezielt auf meinen Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram und Pinterest). Zusätzlich biete ich gerne eine Live-Berichterstattung während meiner Reise, wodurch ich meine Leser in Form von Instagram-Stories teilhaben lassen kann.
  • Produkttests: Sehr gerne teste ich verschiedene Produkte, teile meine Erfahrungen darüber auf dem Blog und verbreite diese ebenfalls in den sozialen Medien.

Ich bin für verschiedene Formen der Zusammenarbeit offen und freue mich über neue Vorschläge. Auf Anfrage verschicke ich gerne mein Mediakit. Für Anfragen, Vorschläge oder einfach eine nette Nachricht bin ich per Mail unter info[at]abenteuerzeilen.de erreichbar.

Ich mit einem Eis

Beispiele für erfolgreiche Kooperation:

Hier finden Sie ein paar Beispiele erfolgreicher Kooperationen, die ich auf meinem Blog veröffentlicht habe.

Advertorials

Berichte über Events & Locations

Produkttests

Im Netz

Sie finden mich nicht nur auf meinem eigenen Blog, sondern auch als Gastautorin auf diversen anderen Websites zum Thema Reisen. Hier eine kleine Auswahl:

  • Bei Lonelyroadlover berichte ich über eine zweimonatige Radreise von München nach Spanien.
  • Bei PassengerX erzähle ich, wieso mich mein Sabbatical so sehr bewegt hat.
  • Auf Urlaubsgeschichten.at teile ich die schönsten Highlights im Iran.
  • Bei Vickiviaja beteilige ich mich mit einem Bericht über Passau an den schönsten Städten Deutschlands.

Dafür stehe ich:

Authentizität und Ehrlichkeit sind mir wichtig. Sowohl meinen Lesern, als auch meinen Geschäftspartnern gegenüber ist mir Transparenz wichtig. Nur so kann ich dauerhaft Inhalte mit Mehrwert liefern, die meine Leser begeistern. Ich nehme nur Kooperationen an, die zu meinen Blog und zu meinen persönlichen Überzeugungen passen. So stelle ich langfristig sicher, dass der Content meine Leser erreicht und dass alle Seiten zufrieden sind.

Gerne schicke ich Ihnen mein Mediakit zu, beantworte Ihre Fragen und freue mich auf mögliche Kooperationen!

Outdoor Blogger Codex Siegel